20.04.2021

Ginetta

Urs Heer leitet das Team in Bern

Der Kreativkopf und Gründer der Agentur Achtung! hat seine neue Stelle Mitte April angetreten.
Ginetta: Urs Heer leitet das Team in Bern
Urs Heer leitet seit Mitte April das Berner Team der Agentur Ginetta. (Bild: Ginetta)

Der erfahrene Kreative Urs Heer ist Mitte April zu Ginetta gestossen und übernimmt gemäss Mitteilung die Leitung des Teams in Bern, das schon Projekte für Kunden wie Mobiliar, SBB und PostFinance umgesetzt hat.

Als Gründer der Berner Agentur Achtung! im Jahr 2002 hat Heer die digitale Revolution aktiv mitgestaltet und namhafte Unternehmen sowohl strategisch als auch kreativ beraten. Unter anderem war er verantwortlich für den weltweiten Gesamtauftritt der FIVB Fédération Inter­na­tionale de Vol­ley­ball, für den sich Achtung! im Pitch gegen grosse internationale Agenturen wie Ogilvy durchsetzte.

Als er nach sechzehn Jahren den Drang nach einem Tapetenwechsel verspürte, zog er zuerst eine Umschulung zum Rettungssanitäter in Erwägung. Das Agenturleben liess ihn dann aber doch nicht los.

«An Ginetta reizt mich vor allem die Aussicht, mit einem internationalen Team coole, ganzheitliche Projekte umzusetzen – von der Strategie bis zum fertigen Produkt», wird Heer in der Mitteilung zitiert. Ausserdem freue er sich darauf, den Standort in seiner Heimatstadt weiter auszubauen. Simon Raess, Gründer von Ginetta, betont: «Wir glauben, dass Bern als Wirtschaftsstandort viel Potential hat. Mit unserem Team können wir unseren Kunden einen persönlichen, hochwertigen Service vor Ort anbieten. Urs Heer ist als erfahrener und äusserst erfolgreicher Kreativstratege die perfekte Besetzung.» (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420