05.05.2010

pr suisse

Verband hält erfolgreiche erste GV ab

Generalversammlung folgte Anträgen des Zentralvorstands.

Rund 140 Mitglieder aus der ganzen Schweiz versammelten sich am 4. Mai zur ersten Generalversammlung von pr suisse, dem Schweizerischen Public Relations Verband (SPRV), im Sportstudio des Schweizer Fernsehens in Zürich. Erstmals fand an Stelle der früheren Delegiertenversammlung eine Generalversammlung für alle Mitglieder statt. Die sportliche Kulisse bot den idealen Rahmen für den Verband, sich mit neuem Erscheinungsbild und zeitgemässeren Strukturen den Mitgliedern zu präsentieren.

Eine positive Bilanz zog Regula Ruetz, Präsidentin von pr suisse. Der Verband befinde sich nun in einer guten Ausgangslage, um noch besser auf die Anliegen der PR-Schaffenden eingehen zu können. Ein besonderer Schwerpunkt von pr suisse ist nach wie vor die PR-Berufsausbildung. Die Generalversammlung folgte sämtlichen Anträgen des Zentralvorstands. Regula Ruetz wurde als Präsidentin glanzvoll wiedergewählt. In den neu geschaffenen Ehrenrat aus verdienten Mitgliedern wurden zudem Riccardo Biffi, Ulrich Bollmann, Erika Brademann, Paolo Grandi, Jean-Marc Hensch, Bernhard Müller und Toby E. Rodes gewählt.

Im zweiten Teil des Abends stand dann das Schweizer Fernsehen als Gastgeberin im Zentrum. Urs Durrer, Leiter Media und PR, vermittelte einen interessanten Einblick in die Fernsehwelt. Anschliessend bestand bei einer Besichtigungstour die Gelegenheit, selbst einen Blick hinter die Kulissen des SF und des tpc Produktionscenters zu werfen. Ein Apéro riche bot zum Schuss die Möglichkeit zur Kontaktpflege und zum gegenseitigen Austausch.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren