20.06.2005

vipr

Verstärkung mit Cécile Heusser

PR-Agentur nimmt ehemalige Journalistin an Bord.

Die auf Finanz-, Management- und Wirtschaftsthemen spezialisierte Kommunikationsagentur vipr AG in Zürich baut ihre Beratungs-kapazität erneut aus: Per 1. Juli kommt die erfahrene Kommunikationsberaterin Cécile Heusser-Bachmann an Bord. Damit stehen den Kunden vier Senior Consultants mit spezifischem Finanz-Know-how zur Verfügung.

Die PR-Agentur vipr AG wurde 2001 von den zwei Ökonomen, Bankern und ehemaligen Finanzjournalisten Ralph Spillmann und Christian R. Weber mit dem Ziel gegründet, Wirtschaftskommunikation mit speziellem Fokus auf Investor Relations und Anlagelösungen zu bieten. Das Konzept war so erfolgreich, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr mit der Einstellung von Markus Baumgartner als Partner und Senior Consultant einen ersten Expansionsschub erfuhr.

Der Ausbau bestehender Mandate sowie die Wahrnehmung neuer Marktchancen erforderten eine weitere Verstärkung der Beratungskapazitäten. Als ideale Ergänzung konnte die erfahrene Kommunikatorin Cécile Heusser-Bachmann gewonnen werden. Die Soziologin, Betriebs- und Sprachwissenschafterin verfügt über profunde Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus, schrieb sie doch während mehrerer Jahre für die Basler Zeitung sowie die Finanz und Wirtschaft. Ab 1999 war sie zunächst als PR-Verantwortliche einer Investmentgesellschaft und anschliessend als selbstständige PR-Beraterin tätig. 2002 wechselte sie zu SAM Sustainable Asset Management, bei der sie bis Ende Juni 2005 für die Kommunikation zuständig zeichnet.

Ab 1. Juli 2005 verstärkt sie das vipr-Team, womit den Kunden vier Senior Consultants mit spezifischem Finanz-Know-how zur Verfügung stehen. Dank ihrer Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ergänzt Cécile Heusser-Bachmann die bestehende Expertise von vipr ideal. Sie wird denn auch bei vipr den Bereich Socially Responsible Investments (SRI Communication) aufbauen und betreuen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220625

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.