11.12.2007

Communicators

Vipr und Piar vereinen sich

Zwei Agenturen -- eine Dachmarke.

Die beiden Schweizer PR-Agenturen Piar und Vipr treten ab Januar 2008 unter der gemeinsamen Dachmarke Communicators auf. Sie bieten künftig ihre Dienstleistungen aus einer Hand an, wie aus einer Mitteilung vom Dienstag hervorgeht. Neben den klassischen Disziplinen Corporate Communications & Publications sowie Media & Investor Relations zählen dazu Public Affairs, Standort- und Verbandsmanagement sowie Kommunikation in den beiden Bereichen Finanzanlagen und Nachhaltigkeit.

Communicators wird geführt von den Partnern der bisherigen Piar und Vipr, Robert E. Gubler, Cécile Heusser-Bachmann, Ralph Spillmann, Urs Wasserfallen, Christian R. Weber und Dr. Andreas Weidmann. Mit rund dreissig Mitarbeitern sowie einem kumulierten Umsatz von rund fünf Millionen Franken reiht sich Communicators in de Schweiz unter die grössten Gesellschaften der Kommunikationsbranche ein. Von den Standorten Zürich und Bern aus agiert die Agentur in der gesamten Schweiz.

Piar und Vipr verbindet seit dem Jahr 2005 eine enge Zusammenarbeit. So sind beide Agenturen an der Wengistrasse 7 in Zürich situiert und nutzen eine einheitliche Infrastruktur. Im Rahmen des Rebrandings werden Piar Zürich AG in Communicators Zürich AG, Piar Bern AG in Communicators Bern AG und Vipr AG in Financial Communicators AG umfirmiert. Der Auftritt aller Firmen erfolgt über Communicators AG, ein Joint-Venture von Communicators Zürich AG und Financial Communicators AG. Die Struktur erlaubt bei Bedarf die Aufnahme weiterer Mitglieder und dementsprechend den gezielten Ausbau der neuen Kommunikationsgruppe.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419