19.11.2007

Textilverband Schweiz

Wechsel in der Kommunikationsleitung

Judith Niederberger folgt auf Gabriela R. Betz.

Die Kommunikationsleiterin des Textilverbands Schweiz (TVS), Gabriela R. Betz, hat sich entschieden, ihre Stelle per Ende November 2007 zu verlassen und sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Ihre Nachfolgerin Judith Niederberger wird ihre Stelle per sofort antreten, wie der Verband mitteilt.

Niederberger war unter anderem als Kultursekretärin der Gemeinde Wohlen für die Kommunikation mit der Öffentlichkeit und der Presse verantwortlich. Auch im Versicherungs- und Bankenumfeld war sie im Bereich Kommunikation tätig. So bei der Winterthur Versicherung und bei der Credit Suisse als Leiterin Kommunikation im Bereich Business School. Niederberger war auch international im Umfeld von Internet und Intranet tätig.

Betz war gut zwei Jahre beim Textilverband. Zu ihren grössten Verdiensten zählt laut Mitteilung die Stella Fashion Night, der durch Betz' Engagement seinen heutigen nationalen und internationalen Stellenwert erhalten habe. Im Weiteren habe siedie Imagepflege und die Positionierung der Schweizerischen Textil- und Bekleidungsindustrie in der Öffentlichkeit sowie die Förderung des kreativen Nachwuchses gestärkt. Für die Verbandsmarke swiss+cotton konzipierte und setzte sie ein visuelles Redesign um und baute die begleitenden Marketingmassnahmen aus.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425