21.03.2023

Viaduct

Zug Tourismus erhält einen neuen Look

Die Agentur hat für den Kanton Zug den Markenauftritt und die Strategie der ansässigen Tourismusorganisation aufgefrischt.

Zug Tourismus hat in Zusammenarbeit mit Viaduct einen neuen Kommunikationsauftritt und Marketingstrategie entwickelt, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Fokus der weiterentwickelten strategischen Ausrichtung liegt vor allem auf der Förderung eines werthaltigen Qualitäts- und Individualtourismus ab. Die Strategie wird national, international, im Business- und im Freizeit-Bereich umgesetzt.

Unter dieser Prämisse wurde laut Mitteilung ein Kommunikationsauftritt entwickelt, welcher moderner, städtischer, aber auch lockerer ist. Die Anforderungen waren, dass die Kommunikation sympathisch, überraschend und auch aktiver sein soll. Entstanden ist nicht nur ein neues Logo, sondern eine ganze Reihe von Botschaften, die einen abwechslungsreichen und trotzdem vertrauten Auftritt ermöglichen. Aus den «Points of Interest» werden «Points of Love». Durch ein Design in einem reduzierten Look soll der Dialog mit den Zielgruppen aufgenommen werden und es allen ermöglichen, die Marke mitzugestalten.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren