04.11.2014

Rod

Annette Häcki wird Leiterin Kreation

Die 34-Jährige will künftig als "Hüterin der Idee" wirken - und neue Leute verpflichten.
Rod: Annette Häcki wird Leiterin Kreation

Annette Häcki übernimmt bei Rod Kommunikation ab sofort die Leitung der Kreation und nimmt damit auch Einsitz in der Geschäftsleitung. Die 34-Jährige arbeitet seit dem Frühjahr 2013 bei Rod und prägte während dieser Zeit verschiedene Kampagnen – etwa "eine Idee verändert die Schweiz" für Mobility oder die in diesem Jahr viel diskutierte "Love Life"-Kampagne für das Bundesamt für Gesundheit - entscheidend mit, wie es in der Mitteilung heisst.

Bevor Häcki bei Rod anheuerte, arbeitete die Texterin bei Contexta in Bern, wo sie Kampagnen für Appenzeller Käse, Swisslotto oder die CSS Versicherung konzipierte und umsetzte. Eigentlich wollte die Theaterwissenschaftlerin Dramaturgin werden, durch Umwege fand sie über die Agentur Crafft in die Werbung.

"Jeder soll das tun, worin er am besten ist"
Mit Annette Häcki hat Rod zum ersten Mal in der jungen Agenturgeschichte eine offizielle Leiterin des Bereichs Kreation. "Mit Häcki als Anführerin der hervorragenden Kreations-Mannschaft erhoffen wir uns natürlich noch mehr und noch bessere Kampagnen in der Manier des 'Bigger Bang for the Buck'", erklärt David Schärer, Geschäftsleitungsmitglied bei Rod, gegenüber persoenlich.com den personellen Ausbau. Zuletzt hatten Regula Fecker und Oliver Fennel zeitweise die Führung übernommen und zusammen mit Pablo Koerfer oder David Schärer als Verantwortliche gegenüber den Kunden die Lösungen beurteilt. Dies habe auch gut funktioniert, mit mehr Mitarbeitenden und mehr Kunden sei dies aber auf Dauer zu komplex geworden. "Nun möchten wir, dass jeder wirklich das tut, worin er oder sie am besten ist", betont Schärer weiter.  

Häcki wird in Zukunft nicht mehr nur über die Kunden nachdenken, sondern auch über die Mitarbeiter. "Als eine meiner wichtigsten Aufgaben sehe ich es, optimale Arbeitsbedingungen für sie zu schaffen, sie anzuspornen und ihnen zugleich den Rücken freizuhalten. Gemeinsam mit meinem Art-Partner Dana Wirz werde ich zudem weiterhin konzeptionell tätig sein", verspricht die neue Kreationsleiterin gegenüber persoenlich.com. Sie wolle künftig als "Hüterin der Idee" wirken und ihren Teil dazu beizutragen, dass Rod mit überraschenden Kampagnen die ganze Schweiz bewegt. 

Als erstes werde Häcki mit allen Mitarbeitern Gespräche führen. "Bevor ich Prozesse verändere, will ich wissen, wie sie die Agentur und ihren Platz darin sehen. Ebenfalls wichtig ist es mir, vakante Schlüsselstellen zu besetzen. Aktuell suche ich einen Senior Texter, einen Junior Texter und einen erfahrenen Grafiker. Das dürfen gerne auch Frauen sein." (ml/pd)
 

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren