31.05.2019

TBWA\Zürich

Armin und Darko eröffnen die Grillsaison

Coop startet mit zwei neuen Filmen und einer Kampagne in den Sommer. TBWA\Zürich und Shining erzählen dazu zwei Geschichten, welche die Vielfalt der Grillprodukte von Coop zeigen sollen. Contexta realisierte die dazugehörigen Sujets.

Vor wenigen Wochen lancierte TBWA\Zürich im Auftrag von Coop die neue Imagekampagne und legt nun zwei neue Filme und eine crossmediale Grill-Kampagne nach. Nachdem vorletzte Woche der Film «Darko» On-Air gegangen sei, sei nun auch «Der Grillschmöcker» draussen, heisst es in einer Mitteilung.


Während Darko seine Kollegen fürs Grillieren begeistert, überrasche der Grillschmöcker Armin mit seinem Geruchssinn für Grilliertes in seinem Dorf – und seiner Metzgerkompetenz an der Fleischtheke. Die Bedeutung der persönlichen Beratung durch den Coop-Metzger komme im zweiten Film zum Tragen. Die zentrale Message bei beiden Filmen: Coop habe für jeden Grillgeschmack das richtige Produkt.


Neben den beiden TVCs und dem überarbeiteten «Tsch, tsch»-Label würden auch neue Sujets in Print, OOH, Online und am POS zum Einsatz kommen. Zu sehen sei die Kampagne bis zum Ende der Grillsaison.



Verantwortlich bei Coop: Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Simon Bohnenblust (Leiter Werbung Promotionen / Verkaufsförderung), Marc Weber (Projektleiter Werbung), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Heliopoulos (Leiterin Media Klassik), Holger von Ellerts (Senior Projektleiter Digital Media); Gesamtverantwortung Kreation: TBWA\Zürich; Filmproduktion: Shining Pictures; Sprachaufnahmen: JingleJungle; Music Production/Soundmix: HitMill; verantwortlich für Sujets: Contexta mit Pool Films; Fotografie: Ailine Liefeld Photography; Banner-Produktionen: EGPlus; Mediaagentur: TW Media. (pd/log)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419