13.12.2005

Matter & Partner

Kampagne für Design-Feuerlöscher

Wie man mit einem Löschgerät ein Feuer entfacht.

Für alle, die auf Ästhetik genauso wenig verzichten wollen wie auf Sicherheit, hat Minimax, hierzulande der Marktleader in Vertrieb und Wartung von Feuerlöschsystemen, den Design-Feuerlöscher "Chrome" entwickelt.

Das Gerät, das von Hand und nur in begrenzter Stückzahl hergestellt wird und den bewährten Minimax- Pulver- und Schaumfeuerlöschern entspricht, ist ein Objekt, das überall dort anzutreffen ist, wo schöne Dinge beachtet und geschätzt werden: In Boutiquen, Bars und Restaurants, auf Chefetagen, in Empfangsräumen oder ganz einfach im Zuhause mit Stil.

Das einzige, was dem Minimax-Chrome noch fehlte, war eine Kampagne, die seinen Qualitäten entspricht und das Zielpublikum -- Design affine Menschen also -- anzusprechen vermag.

Mit dieser Aufgabe beauftragt, hat Matter & Partner zusammen mit dem Fotografen Jonas Kuhn eine Anzeigenserie entwickelt, die das Objekt "Feuerlöscher" in den Mittelpunkt stellt und damit andere Design-Objekte verdrängt.

Unter dem länderübergreifenden Kampagnen-Claim "Figths the Fire, not the Ambiance" hängt der Minimax "Chrome" anstelle des Hirschgeweihs über dem Kamin, steht statt der Designervase auf dem Sofatisch oder hängt dort, wo der Wandschmuck seinen Platz hatte. Dem Produkt, den Medien und dem Zielpublikum gerecht wird hier schnell und deutlich klar gemacht: Ein Feuerlöscher kann mehr, als einfach nur Feuer löschen.

Erschienen sind erste Sujets im Massiv und im SuperSolo.

Verantwortlich bei Minimax: Urs Gnädinger (Projektleiter); verantwortlich bei Matter & Partner: Daniel Matter (Creative Direction), Robin Strebel (Art Direction), Daniel Matter (Text), Martina Schörghofer (Beratung), Jonas Kuhn und Peter Derron (Fotos), Pixlerei und Detail AG (Bildbearbeitung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren