27.06.2011

YOC Media Network

Rekordfrühling

Zuwachs an Smartphones beflügelt Mobile Advertising.

Das Inventar des Mobile Advertising Vermarkters YOC Media Network der YOC-Gruppe wuchs im Mai 2011 auf bereits mehr als 2 Milliarden Ad Impressions - das YOC Performance Network ubiyoo ausgeschlossen. Im gleichen Monat liefen über Europas größtes Mobile Advertising Vermarktungsnetzwerk 112 internationale Kampagnen von Kunden wie beispielsweise McDonald's, BlackBerry, Givenchy, Porsche oder Barclays. Der Mai 2011 ist somit der erfolgreichste Monat in der Geschichte des YOC Media Network.

Der steigende Absatz von Smartphones und der damit einhergehende Boom der mobilen Internetnutzung beflügelt auch die Buchung von Mobile Advertising. Diese Entwicklung im weltweiten Mobile Advertising Markt treibt YOC zusätzlich mit innovativen Produkten voran. Durch die laufende Weiterentwicklung neuer Rich Media Werbeformate, wie dem YOC Ad Plus, verdoppelte das Unternehmen im Mai 2011 im Vergleich zum Vorjahresmonat sowohl die Anzahl der über die YOC AdServing Technologie abgewickelten Kampagnen als auch die Anzahl der internationalen Kunden.

Einzigartig ist bei YOC die Kombination innovativer Werbeformate mit dem europaweit größten Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising: Im Mai 2011 verfügte das YOC Media Network bereits über ein Portfolio aus mehr als 260 internationalen Titeln, wie beispielsweise "The Sun", "20 Minutes", "El Pais.com", "krone.at" oder MTV. Im Fokus der Premium-basierten Kampagnen stehen dabei vor allem Branding- und Image-, aber auch Awareness- und Targeting-Ziele der Advertiser.

Der Markt für Mobile Advertising erlebte in 2010 einen starken Aufschwung. Weltweit schalteten die werbungtreibenden Unternehmen mobile Kampagnen im Wert von 3,5 Mrd. US-Dollar - eine Steigerung um rund 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch in Zukunft wird der Markt stark wachsen: Magna Global prognostiziert für 2014 - das Jahr, in welchem es erstmals mehr Mobile Internet User als Desktop Internet User geben wird - Mobile Werbespendings in Höhe von rund 12 Mrd. US-Dollar. (pte)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426