27.04.2009

Ticketcorner

Abbau von 21 Stellen

Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz betroffen.

Ticketcorner baut in den drei Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz 21 von insgesamt 150 Stellen ab -- davon 9 in der Schweiz, 11 in Deutschland und 1 in Österreich. Weil das Unternehmen zukünftig seine strategischen Schwerpunkte auf den Heimmarkt Schweiz fokussiert kommt es zu einer Konzentration der Kräfte, teilt Ticketcorner mit.

Nach einer umfangreichen Analyse verstärke Ticketcorner seine Aktivitäten in den Bereichen mit dem grösstem Wachstumspotenzial. Zur entsprechenden Optimierung der Ressourcen wurden die internen Prozesse erfasst, Schnittstellen eliminiert und Automatisierungen eingeführt.

Ticketcorner-CEO George Egloff in einer Mitteilung: "Wir fokussieren unsere Aktivitäten auf die Bereiche, in denen wir das grösste Potenzial sehen. Nach wie vor wächst Ticketcorner stark im Heimmarkt Schweiz. In unserem neuen, letztes Jahr erfolgreich lancierten Bereich des Ski-Ticketings erkennen wir zudem auch sehr gute Wachstumschancen. Im deutschen und im österreichischen Markt ist das Klima in letzter Zeit aber viel härter geworden. Im Gegensatz zur Schweiz liegen wir in diesen Ländern hinter den Erwartungen."

Ticketcorner wird neben dem Heimmarkt Schweiz auch in Österreich und in Deutschland mit eigenen Standorten und Mitarbeitern den Kundenservice aufrecht erhalten.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren