11.01.2008

KleinKunstPreis

Auszeichnung für Massimo Rocchi

Komiker teilt sich preis mit Daniele Finzi Pasca.

Der Schweizer KleinKunstPreis der ktv, der bedeutendste Preis der Schweizer Kleinkunst- und Theaterszene, geht 2008 an Massimo Rocchi und Daniele Finzi Pasca. Beide haben in den letzten Jahren durch unnachahmbare Produktionen auf sich aufmerksam gemacht, wird der Entscheid in einer Mitteilung begründet.

Massimo Rocchi (50) gilt als einer der vielseitigsten Schweizer Komiker. Als Wortartist, der auch ohne Worte viel sagt, der Mimik, Gestik und Körpersprache auf einzigartige Weise beherrscht. Mit Produktionen wie «äuä» oder «Circo Massimo» löst er beim Publikum Begeisterungsstürme aus, wenn er seine akrobatischen Sprach- und Possenspiele zum Besten gibt.

Daniele Finzi Pasca (43) inszeniert phantasievolle Spektakel, die insbesondere durch die Nähe zum Theatralen, aber auch durch Eleganz und Weltklasse entzücken. In einer Künstlerfamilie aufgewachsen, gründete er nach einem längeren Indien-Aufenthalt das Teatro Sunil, in dem er immer wieder mit fantasievollen und bezaubernden Regiearbeiten begeistert.

Die Preisübergabe findet an der KleinKunstGala zur Eröffnung der Schweizer Künstlerbörse am Mittwoch, 16. April 2008, in Thun statt.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren