19.09.2008

Avo Session

Für Kulturmarken-Award 2008 nominiert

Musikfestival tritt im Finale gegen 9 Mitbewerber an.

Die Agentur Causales und das deutsche Kulturmagazin "KulturSPIEGEL", Deutschlands grösstes Kulturmagazin, haben zu einem Wettbewerb um die erfolgreichsten Marketingstrategien von Kulturprojekten im deutsprachigen Raum aufgerufen. Beworben hat sich auch das Musikfestival AVO Session aus Basel.

Und tatsächlich hat es die Bewerbung aus der Schweiz ins Finale geschafft. In der Kategorie "Kulturmarke des Jahres" hat die Jury aus 42 Bewerbungen zehn Projekte nominiert -- darunter auch die AVO-Session. Die Konkurrenz um die Auszeichnung: BMW -- Oper für alle (München und Berlin), Burghof Lörrach, Dresdner Kreuzchor, Museumslandschaft Kassel mit dem Projekt "Lustik!?", Museumsufer Frankfurt (Stadt Frankfurt a. M.), Musikfestival young.euro.classic (Berlin), Kunsthalle Schirn mit dem Projekt "Impressionistinnen" (Frankfurt a. M.), Theater Bremen und die Stiftung Neanderthal (Düsseldorf).

Auf der Preisverleihung zum Kulturmarken-Award am 7. November 2008 im Kesselhaus der Berliner KulturBrauerei geben Vertreter der Jury vor 750 geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien die Preisträger bekannt.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren