05.10.2019

40 Jahre Radio 24

Rauschendes Fest mit prominenten Gästen

Der Privatradiosender hat das 40-Jahr-Jubiläum auf dem Zürichsee gefeiert. Viele bekannte Gesichter kamen. «Es war ein würdiges Fest zum 40. Geburtstag», so Geschäftsführer Florian Wanner. Die Bilder.
40 Jahre Radio 24: Rauschendes Fest mit prominenten Gästen
Ein Wiedersehen ehemaliger Radio-24-Gesichter (v.l.): Roger Schawinski, Patricia Boser und Markus Gilli. (Bilder: Amanda Nikolic)

Am Freitagabend lud der Geschäftsführer von Radio 24, Florian Wanner, ehemalige und bestehende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur grossen Geburtstagsparty auf das Radio-24-Schiff ein. Es versammelten sich Gäste wie die Reporterlegende Walter Scheibli, der Gründervater und Radiopionier Roger Schawinski sowie die Moderatoren Markus Gilli und Patricia Boser zum ausgelassenen Get-together.

Begrüsst wurden die Gäste – in Anlehnung an die Piratenzeit vor 40 Jahren – mit einem Piratendrink, sie genossen anschliessend die Vielzahl an Buffets. Intensive Gespräche wurden geführt, in Erinnerungen geschwelgt und vergessen gegangene Freundschaften aufgefrischt. «Es war ein sehr fröhlicher und nostalgischer Abend auf dem Zürichsee», wird Wanner in einer Mitteilung zitiert. «Für mich war es unbeschreiblich, den damaligen Machern und Pionieren von Radio 24 zu begegnen und mich mit ihnen auszutauschen. Es war ein würdiges Fest zum 40. Geburtstag.»

Highlights im Jubiläumsjahr

Auf dem von der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft zur Verfügung gestellten Radio-24-Piratenschiff wurde bereits im vergangenen April, Mai und September mit Partnern, Kunden und Hörern gefeiert. Zudem fährt seit April 2019 ein auffallendes Radio-24-Tram, bedruckt mit den Moderatoren, durch Zürichs Strassen.

Ein Highlight zum Jubiläumsjahr folge im November. Am effektiven Geburtstag, dem 29. November, moderieren «Ufsteller»-Moderatoren Dominik Widmer und Nina Roost 40 Stunden nonstop, wie es in der Mitteilung heisst. Stündlich begrüssen sie ehemalige Moderatoren wie Röbi Koller und Frank Baumann, die sie unterstützen oder gar für einen Powernap ablösen. (pd/cbe)



Weitere Impressionen von der Schiffsparty gibt es hier.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20191020

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.