21.04.2009

USA

Schweizerin gewinnt Castingshow in Kalifornien

Mit selber komponierten Songs 100'000 Dollar gewonnen.

Die 19-jährige Neuenburgerin Angie Ott hat sich während eines Sprachaufenthalts in Kalifornien für die im Internet ausgetragene US-Castingshow "World Showcase" angemeldet und prompt gewonnen. Sie überzeugte mit selber komponierten Songs. Die Preissumme der Show beträgt 100 000 Dollar. Sie werde im August wieder in die USA reisen, um den Scheck abzuholen, bestätigte die Sängerin auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA am Dienstag Berichte von Westschweizer Tageszeitungen.

Die Neuenburgerin wurde 2008 mit 400 weiteren Kandidaten für die Teilnahme an "World Showcase" ausgewählt. Ott sang ihre eigenen Lieder aus der Rock/Country-Sparte und spielte auf dem Klavier. Die Texte stammten von Paul Allen, Sänger der Combo "The Platters and The Coasters" und Jurymitglied bei der Castingshow. Nach einer von Internet-Nutzern getroffenen Vorauswahl blieben noch zehn Kandidaten übrig, die nach Las Vegas zum Finale reisen konnten. Dass ihr Auftritt dort dem Internet-Publikum am besten gefiel, erfuhr Ott erst Mitte April.

Wie es mit der Karriere jetzt weiter geht, steht noch nicht fest. Sowohl Allen wie die Country-Sängerin und Jurorin Shayne Hill haben ihre weitere Unterstützung zugesagt. Ott hofft, ein Album aufnehmen zu können. (sda)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren