14.11.2007

Publicis

Absolut tödlich

Für Blaues Kreuz über Risiken von Alkohol am Steuer aufgeklärt.

Bei jedem fünften tödlichen Verkehrsunfall ist Alkohol im Spiel. Die Statistik zeigt, dass trotz gesetzlich gesenkter Promille-Limit nach wie vor Handlungsbedarf besteht. Deshalb hat das blaue Kreuz eine Kampagne gestartet, die den direkten Zusammenhang zwischen Autounfall und dessen Ursache (Alkohol) aufzeigen soll.

Das eine Sujet zeigt ein Unfall-Fahrzeug, das zu einem Wrack in Form einer hochprozentigen Flasche zusammengedrückt wurde. Die warnende Line dazu: "Absolut tödlich". Ein zweites Sujet zeigt ein Glas Wasser, in dem sich ein blaues Kreuz wie eine Alka-Seltzer-Tablette auflöst. Die Message: Nur die richtige Prävention wirkt nachhaltig.

Mit der Kampagne beauftragt worden ist die Agentur Publicis. Für den Bereich Print-Kommunikation kreierte und realisierte sie ein Plakat sowie ein Mailing und eine Postkarte.

Verantwortlich beim Blauen Kreuz, Kantonalverband Zürich: Stephan Kunz (Geschäftsführer), Frank Plopa (Kommunikation/Fundraising), Henrik Viertel (Kommunikation/Fundraising); verantwortlich bei Publicis: Markus Gut (CCO), Daniel Kobi (AD), Sandro Tissi (Grafik), Albert Matzinger, Roy Spring (Text), Christina Hengstmann (Art Buying), Margrit Weber, Cilgia Lang (Beratung); Felix Schregenberger (Retouche), Marc Latzel (Fotografie).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren