15.01.2004

New York Festival

Acht weitere Shortlist-Plätze

Guye Benker, SFLB, Ruf Lanz, JWT+H+F und Jung von Matt/Limmat ebenfalls im Final.

Die Shortlist der New York Festivals in der Kategorie Film füllt sich mit weiteren Schweizer Teilnehmern: Einen Treffer erzielte Guye Benker mit den "Politics"-Spots für den Tages-Anzeiger. Spillmann/Felser/Leo Burnett schaffte es zweimal ins Final umd zwar mit den drei Feldschlösschen-Spots "Robidog", "Stewi" und "Matterhorn" sowie den drei Spots für die Vereinigung Schweizer Kantonalbanken ("Blumen", "Flaschendepot" und "Znüni").

Ruf Lanz kann ebenfalls zwei Finalisten vermelden. Dabei handelt es sich um den Film "Murmeltier" für Calanda Viva von Heineken Switzerland, der es bereits in Cannes sowie an anderen internationalen Festivals ins Finale geschafft hat. Überdies kommt der Film "Shopping" für das Blindenwohnheim Mühlehalde in die Endauswahl.

JWT+H+F toppt mit dem Spot "Carabinieri/Al Capone" für Mastro Lorenzo Kaffee (Kraft Foods Schweiz). Und Jung von Matt/Limmat schickt die TV-Kampagne für Mobitare "Bezahlen Sie nicht für Namen" und die ADSL-Billboards für Bluewin ins Rennen. -- Damit beläuft sich die Schweizer Ausbeute mit Stand Donnerstag 19.32 Uhr auf insgesamt 18 Shortlist-Plätze.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren