02.12.2002

Scholz & Friends Berlin

Adventskalender für "Neue Soziale Marktwirtschaft"

Jeder Tag ist ein Tag für Reformen.

Rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit schenkt die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft allen Abgeordneten des Deutschen Bundestages einen Adventskalender mit 24 Vorschlägen für eine bessere Politik. Der Kalender von Scholz & Friends zeigt das weihnachtlich geschmückte Reichstagsgebäude. Hinter den Türen und Fenstern verbergen sich Reformvorschläge zur Beschäftigungspolitik, zum Sozialstaat, zum Abbau der Bürokratie und zur Bildungspolitik. Der Reichstag wird dadurch zu einem Haus voller Ideen mit der klaren Botschaft: Jeder Tag ist ein Tag für Reformen. "Schöne Bescherung!", heisst es dann hinter dem letzten Türchen, und: "Dieses Jahr klappt es nicht mehr. Dafür muss 2003 ein Jahr der Erneuerung werden."

Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft ist eine überparteiliche Reformbewegung von Bürgern, Unternehmen und Verbänden für mehr Wettbewerb und Arbeitsplätze in Deutschland. Sie wird von den Arbeitgeberverbänden der Metall- und Elektro-Industrie getragen und von weiteren führenden Wirtschaftsverbänden unterstützt. Scholz & Friends wirbt seit November 2000 für die Initiative.

Verantwortlich bei Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft: Tasso Enzweiler, Dieter Rath; bei Scholz & Friends, Berlin: Stephan Ganser, Eric Urmetzer (CD), Regina Bolz (AD), Sebastian Wilke (Text), Klaus Dittko (Strategie), Matthias Eichler, Wolfgang Schlutter, Daniela Winkler (Beratung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren