17.07.2003

Weber Harbeke

Annual Report für Converium Ltd realisiert

"Im zweiten Jahr der Zukunft".

Converium Ltd entstand vor zwei Jahren aus der Zurich Re, dem Rückversicherungsbereich der Zurich Financial Services. Seit Herbst 2002 kommt die Converium-Kommunikation aus dem Hause Weber Harbeke in Zürich. So auch der aktuelle Annual Report, der unter dem Titel "The second year of the future" Zukunftsvisionen erlebbar machen will. Mit Converium hat die Zukunft sozusagen vor zwei Jahren begonnen.

Um die Zukunft geht es denn auch im Annual Report. Weber Harbeke befragte sechs der führenden Wissenschafter aus aller Welt zu deren Zukunftsvisionen. Unterstützt wurde die Agentur dabei durch Esther Gerster und Christine Schindler von der Converium Corporate Communication-Abteilung. Die Visionen decken eine Vielzahl von Forschungsgebieten ab und sind auf einen Zeithorizont von 10, 20 und 50 Jahren ausgelegt. Um die direkte Relevanz dieser Voraussagen für heute lebende Generationen zu unterstreichen, werden sie mit reportageartigen Bildern von Kindern und Jugendlichen der Gegenwart gezeigt.

Der Converium Annual Report 2003 erscheint in Deutsch und Englisch und gliedert sich in einen Image- und einen Finanzteil. Er wird an Aktionäre, Geschäftspartner, die Finanzpresse in aller Welt und weitere Interessenten versandt und hat die Aufgabe, Converium als agile, innovative und glaubwürdige Rückversicherung zu positionieren. Der Report steht seit Mai 2003 im Einsatz.

Verantwortlich bei Converium Ltd, Zürich: Esther Gerster, Christine Schindler; bei Weber Harbeke, Zürich: Thomas Harbeke, Max Weber (CD), Kim Küng, Sheila Weber (AD), Nadja Meier, Susanne Visetti (Grafik), Christian Sidow, Tobias Brunner, Adrian Leonard (Text), Urs Hirschi, Natascha Grimm (Beratung), Lilo Killer (Art Buying), Litho und Druck: NZZ Fretz AG.

.

"Es wäre möglich, die gesamte weltweit benötigte Energie mit Solarzellen auf dem Mond zu gewinne."

.

.

"Eine bemannte Marsmission könnte in weniger als zwanzig Jahren Realität sein."


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren