12.02.2004

Dachcom

Auftanken mit Hotelplan

Hotelplan heilt Reisefieber.

Mit dem wieder startenden Konjunkturmotor hofft auch die Reisebranche auf ein lebhaftes Jahr. Deshalb setzt der Reiseveranstalter Hotelplan weiterhin auf Markenkommunikation, Sympathie und die Farbe Rot. Als Erfolgsrezept steht das ungetrübte Ferienerlebnis im Vordergrund. Die Winterthurer Niederlassung der international operierenden Kommunikationsagentur Dachcom hat für Hotelplan eine neue Kampagne konzipiert.

Als Starttermin der gross angelegten Plakat-Kampagne ist der Monat Februar geplant. Dann wird sich Hotelplan auf über 1200 Plakatflächen in der ganzen Schweiz dem Thema Reisefieber und seiner Heilung widmen. Hotelplan geht in der Gestaltung einen Schritt weiter und nimmt neben der dominanten roten Farbe und der konsequenten Hoteplan-Typografie wieder Ferienbilder auf. So darf man gespannt sein mit welchen Themen und Motiven die Reiselust bei den Schweizern in diesem Jahr geweckt wird.

Ergänzt wird die Basiskampagne mit weiteren ereignisgebundenen Guerilla-Massnahmen, die jeweils aktuelle Gesellschaftsthemen aufnimmt. Dem Handel wird eine "Aufblüh"-Kur mit einem Directmailing verschrieben, das eine verblüffende Blumendose als Dankeschön bereithält.

Verantwortlich bei Hotelplan: Thomas Christen (Leiter Marketing); verantwortliche bei Dachcom, Winterthur: Werner Waltenberger (Konzept, Text), Andrea Grabher (Kreation), Otto Gmeiner, Röne Bertschi (Beratung, Strategie), Andreas Gemperle (Bildbearbeitung).

.

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren