02.12.2016

Y&R Group Switzerland

Ben Franken wird Creative Director

Unter der kreativen Gesamtleitung von CCO Markus Gut wird der 37-Jährige vor allem die digitale Kreation stärken.
Y&R Group Switzerland: Ben Franken wird Creative Director
Der 37-jährige Kreative verbrachte viereinhalb Jahre in der digitalen Werbeszene Londons. (Bild: zVg.)

Seit dem 1. Dezember 2016 ist Benjamin Franken Creative Director bei Y&R Group Switzerland, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.

Der 37-jährige Kreative verbrachte viereinhalb Jahre in der digitalen Werbeszene Londons bei namhaften Agenturen wie Glue Isobar, Poke und Saatchi & Saatchi, bevor er 2010 in die Schweiz kam.

Während sechs Jahren bei OgilvyOne Zürich habe er die Online-Kampagnen für diverse Schweizer Kunden geprägt, aber auch Gesamt-Kampagnen wie zum Beispiel den Launch von Ricardolino Ende 2012, den Re-Launch von Ricardolino zu olx.ch sowie die jährlichen Lead-Generierungs-Kampagnen für die Krankenversicherung Sanagate.

Sein Credo laute: Die wachsende Connectivity und technische Entwicklungen erlauben es, Geschichten und Informationen noch direkter erlebbar zu machen. Es regiert, wer inhaltlich überzeugt. Umso wichtiger wird es, sich abzuheben – durch Relevanz, durch smarte Ideen sowie durch Umsetzungen, die ins Auge springen, unterhalten und berühren. (pd/clm)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423