06.05.2010

Jung von Matt/Limmat

Bye Bye Hotel Mama.

Sechs Unternehmen liefern Unterstützung beim Flügge werden.

Junge Erwachsene genau zum Zeitpunkt Ihres Auszugs aus dem elterlichen Nest zu erreichen, ist ausserordentlich schwierig. Eine vertrackte Situation, denn es gibt nicht viele Ereignisse im Leben eines Menschen, die so klar definierte Bedürfnisse auslösen wie ein Auszug. Um diese Kommunikationshürde elegant zu überspringen, haben sich die sechs Unternehmen Swisscom, ImmoScout24, LeShop.ch, Pfister, Mobiliar und Europcar sowie "Blick am Abend" zusammengeschlossen und bieten auf Byebyehotelmama.ch den flügge gewordenen Jugendlichen genau die Dinge an, die bei einem Auszug im Fokus stehen.

In einer ersten Phase wird die Plattform mittels Printanzeigen, Bannern und einem Wettbewerb auf Facebook beworben. Gesucht: Das grösste Muttersöhnchen oder Papiprinzessli der Schweiz. Es winkt ein Preispaket im Wert von über 10'000 Franken, das dem Gewinner oder der Gewinnerin das Loslassen von Mamas Schürzenzipfel sicher erleichtern wird.

Angeregt und ausgeführt hat das Projekt Jung von Matt/Limmat. Ursprünglich für den Kunden Swisscom, der die Idee aufnahm und die Partnerunternehmen akquirierte. Die anschliessende Umsetzungsphase wurde gemeinschaftlich von den Vertretern aller teilnehmenden Unternehmen begleitet und pünktlich zum Beginn der Umzugssaison im Frühjahr abgeschlossen.

Verantwortlich auf Kundenseite: Swisscom: Patrick Moeschler, Daniel Beyeler. LeShop.ch: Dominique Locher. ImmoScout24: Martin Koncilja, Simon Stucki. Pfister: Roman Biehler. Mobiliar: Beat Mosimann, Hanspeter Weber. Europcar: Claudia Notter. Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Alexander Jaggy (CD), Thomas Engeli, Christian Schnellmann (Text), Barbara Blaesi, Bruno Manser (Art Direction), David Lüscher (Beratung), Cyrill Hauser (PR) Alexander Schradt (Screendesign), Notarmon Buchli (Programmierung), Erasmo Palomba (Art Buying), Marek Vogel (Fotografie).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren