22.06.2002

Cannes Lions 2002

Film-GrandPrix für Wieden + Kennedy

Die Schweiz hat keinen Film-Löwen bekommen. Wirz und Publicis schafften es bis in die Shortlist. Dort war leider Ende. Immerhin hat es die Schweiz beim Press&Poster-Wettbewerb zu einem Silber-Löwen gebracht: McCann-Erickson Genf für Generali Versicherungen. Grand Prix-Sieger in der Kategorie Film wurde einer der Favoriten, der Spot "Tag" von Wieden + Kennedy, Portland, für Nike (Bild). Zu sehen ist er auf "persoenlich.com" unter dem Button "CannesLions: die Favoriten" - an 12. Stelle.
Cannes Lions 2002: Film-GrandPrix für Wieden + Kennedy

Insgesamt wurde 15mal Gold gesprochen. Gold ging an "Fridge" von Downtown Partners, Toronto, für Anheuser-Busch, Bud Light / "Doctor" von Lowe London für Interbrew Stella Artois / "Jockey" und "Glasses" von Wieden + Kennedy, London, für Frisk Mints / "The Fork", "Little Cars" und "Spaghetti" von Leagas Delaney, Paris, für Ikea / "Metamorphosis" von Vegaolmosponce, Buenos Aires, für Lever, Axe Deodorant / "Dog" von Saatchi + Saatchi, Los Angeles, für Toyota Celica / "Shade Runnig" von Wieden + Kennedy, Portland, für Nike / "Sofa" von Lowe London, für Reebok / "Odyssey" von Bartle Bogle Hegarty, London, für Levis Strauss & Co. / "Doogie Style" von Saatchi & Saatchi, London, für Club 18-30 (ebenfalls GP-Sieger in der Kategorie "Press & Poster").

Weitere Goldgewinner sind "Champagne" von Bartle Bogle Hegarty, London, für XBox, Video Game Console / "Dog" von Lowe & Partners, Singapore, für Ikea / "Nail Gun", "Boat" und "Leaf Blow" von Harvest, Santa Monica, für Fox Spots / "Focus on the Positive" von Crispin Porter + Bogusky, Miami, für Florida Department of Health (Anti Smoking) sowie "Cartoon" von Saatchi & Saatchi, London, für NSPCC.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren