03.03.2004

Publicis

Fortsetzung der NZZ am Sonntag-Kampagne

Unterhaltsame Werbung für eine unterhaltsame Sonntagslektüre.

Wer einerseits die journalistische Qualität des Hauses NZZ schätzt und andererseits am Sonntag etwas mehr Zeit hat, um sich mit ganz verschiedenen Themen auseinander zu setzen, möchte die NZZ am Sonntag nicht mehr missen. Mit ihren News, Hintergrundberichten, Analysen und Kommentaren zu einer farbigen Palette von Interessensgebieten -- von Politik und Wirtschaft über Sport und Kultur bis zu Gesellschaft und Lifestyle -- hat sich die NZZ am Sonntag bestens im Markt etabliert.

Die letztes Jahr lancierte Werbekampagne verspricht, was die Lektüre garantiert: Unterhaltung auf hohem Niveau. Die unverwechselbare, plakative Kampagne mit den Bild-Wort-Rätseln spricht zielgerichtet eine Leserschaft an, die unter Lesevergnügen immer auch eine Herausforderung von Intellekt und Verstand verstehen.

Das Rätselvergnügen geht weiter

Publicis wurde von den Verantwortlichen beauftragt, zur Erweiterung der diesjährigen Kampagne neue Sujets zu kreieren. Die neuen Rätsel sollen mit aktuellem Bezug besonders auch die Themenvielfalt der NZZ am Sonntag widerspiegeln.

Der spezielle Reiz der Rätsel liegt auch darin, dass das Bild und das Lösungswort in ihrer Zusammensetzung eine Aussage zum jeweiligen Thema schaffen. So werden etwa im Wort "Waffenhandel" die drei "Affen" gezeigt, die sich Augen, Ohren und Mund zuhalten. Was beim internationalen Waffenhandel gerne übersehen oder verschwiegen wird, entgeht aber nicht der Aufmerksamkeit der Journalisten der NZZ am Sonntag.

Besonders aktuell ist natürlich das Sujet mit dem Autokennzeichen "D" im Wort "Südanflug". Die weiteren Rätsel zeigen, dass auch Lifestyle, Mode und frühlingshafte Themen wie die Liebe ihren festen Platz in der NZZ am Sonntag haben.

Verantwortlich bei der NZZ am Sonntag: Tobias Trevisan (Leiter Verlag Zeitungen), Christoph Bauer (Leiter Marketing), Andreas Häuptli (Leiter Kommunikation Lesermarkt); verantwortlich bei Publicis, Zürich: Markus Gut (CD), Albert Matzinger (Text), Luigi Del Medico (AD), Lukas Tenger, Sandro Breu (Beratung), Anna Francke (Art Buying); verantwortlich bei BGMedia: Mario Buchmann (Strategie, Beratung), Patrick Theus (Leiter Interactive).

.

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren