18.10.2001

Publicis

Freizügige Werbung für Mambo Friendship Store

"Soooooo kalt".

Seit es den Mambo Friendship Store Zürich gibt, macht er Ende Herbst auf das Eintreffen der Winterkollektion aufmerksam. Seit es den Mambo Friendship Store Zürich gibt, tut er das ein bisschen schriller und schräger als andere Werbetreibende – natürlich auch dieses Jahr.

Das Visual: ein Typ, der die Hosen runterlässt und seinen Schnidel der schneidenden Winterkälte aussetzt. Was 100 Prozent aller männlichen und 99.9 Prozente aller weiblichen Betrachter beim Betrachten des Resultats (ein jämmerlich verschrumpeltes, blau gefrorenes Dingsda) in spontane Beileidsbezeugungen ausbrechen lässt. Zum Glück gibts eine Baseline, die die Gemüter sofort wieder beruhigt: "Keine Sorge, unsere Winterklamotten sind schon da." Das Mailing wird Mitte Oktober an rund 1000 Opinion-Leader, Journalisten und Mambo-Kunden verschickt. Ab Ende Monat hängen die Wildplakate und erscheint die Anzeige in Fachmagazinen und einschlägigen Szenetiteln.

Verantwortlich beim Mambo Friendship Store, Zürich: Samuel Schaufelberger (Inhaber), Bettina Brüniger (Geschäftsführung); bei Publicis, Zürich: Daniel Krieg (Text), Uwe Schlupp, Raul Serrat (AD), Raul Serrat (Grafik).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren