06.05.2004

Wirz

Gepiercte Werbung für World's End

Körperschmuck bis ans Ende der Welt.

World's End ist das bekannteste Schweizer Piercing- & Tattoostudio. Master Piercer und Inhaber Rock Battaglia kann mittlerweile auf über 12 Jahre Erfahrung zurückgreifen und gilt als Legende in der Szene, was dazu führt, dass die von Banker bis Punker bunt gemischte Kundschaft teilweise sogar aus dem Ausland anreist. Für eine verstärkte Präsenz im lokalen Markt hilft ab jetzt die Zürcher Werbeagentur Wirz mit. Sie entwickelte die weltweit ersten gepiercten Briefschaften (jeweils der erste Buchstabe ist mit dem Bostich von Hand erstellt) für das kultige Etablissement.

Zudem sorgt ein vom Schweizer Fotografen Martin Hemmi abgelichtetes Motiv in Szenenmagazinen und an ausgesuchten Plakatstellen für Aufsehen: das ganz in der düsteren World's End-Aesthetik gehaltene Nipple-Piercing an der eigenen Türglocke.

Verantwortlich bei World's End: Christine Zimmerli (Marketing), Rock Battaglia (Gesamtverantwortung); verantwortlich bei Wirz, Zürich: Chantal Ehrensperger (Art Direction), Thomas Kurzmeyer (Text), Matthias Freuler (Creative Direction), Kerstin Reulen (Art Buying); Foto: Martin Hemmi.

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren