25.03.2004

AY&R

In Gockhausen raucht man Philip Morris

Umbranding steht an.

Über zehn Jahre prägte New York das Erscheinungsbild von Philip Morris. Die Zeiten haben sich geändert. Heute verbindet cosmopolitisches Denken die verschiedensten Werte und Welten. Inmitten dieser neuen Erfahrung positioniert sich Philip Morris. Anstellte des Big-Apple-Erlebnisses tritt das metropolitan feeling, und damit eine Bildsprache, die offen für die aufregende Vielfalt des urbanen Lebens ist. Die Kampagnenidee, inklusive dem neuen Kampagnen-Claim wurde von Y&R in New York erarbeitet, von Advico Young & Rubicam in Gockhausen übernommen und für den Markt Schweiz weiterentwickelt.

Die Kunst der Mischung

Der neue Look setzt Metropolenerfahrung zeitgemäss ins Bild. Das international entwickelte Motto "Blending is an art form" überträgt die Produktqualitäten auf die Eigenschaften des heutigen Grossstadtlebens. So wie sich der Geschmack aus der richtigen Mischung ergibt, verbindet der Look auf künstlerische Art und Weise verschiedenste Wahrnehmungen aus dem modernen Metropolenalltag.

Die neue Philip Morris Kampagne, die mit dem Key-Visual "Jazz" startet, entwickelt viel Medien-Druck. Ganzjährige Billboard-Präsenz sowie mehrere Flights in Magazinen geben dem Relaunch den nötigen Schub. Eine Promotion, die das Metropolen-Thema konkret erfahrbar macht, begleitet den kommunikativen Neustart der Brand. Für die Konzeption der Below the line-Massnahmen wie auch deren Umsetzung ist Wunderman Zürich verantwortlich.

Verantwortlich bei Phillip Morris, Lausanne: Erhan Batuk (Director Marketing), Nathalie Magada (Brand Manager), Caroline Jelski (Brand Executive), Verena Oustin (Marketing & Sales Trainee); verantwortlich bei Advico Young & Rubicam, Zürich-Gockhausen: Daniel Comte (CD), Peter von Ah (AD), Chris Eggli (Grafik), Andrew White, Beat Reck (Text), Thomas Städeli (Gesamtverantwortung), Lara Krensler, Florian Studer, Seraina Hoffmann (Beratung), Manuel Egger (Produktion), Verena Rentsch (Art Buying), Claudia Arsuffi, Sylvie Lüscher, Oliver Burger, André Parsic (Pomotion).

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren