03.04.2001

Jung von Matt/Limmat geht an den Start

Wachstum mit bestehenden und neuen Kunden.

Anfangs Jahr hat Honegger/von Matt die "Verbrüderung" mit Jung von Matt in Hamburg bekanntgegeben ("persoenlich.com" berichtete). Unter der Führung von Dominique von Matt tritt die Agentur nun seit 2. April unter dem neuen Namen "Jung von Matt/Limmat" auf. Die Namensgebung folgt dem bei Jung von Matt gängigen Konzept, nach dem alle Standorte mit Flussnamen gekennzeichnet sind.

Die Geschäftsleitung von Jung von Matt/Limmat liegt in den Händen von Dominique von Matt (Mitbegründer der Agentur) sowie Daniel Meier (Creative Direktor) und Carlos Friedrich (Unitleiter Beratung), die beide seit zwei Jahren in der Agentur tätig sind. Neu stösst per 2. April Alexander Jaggy als Creative Director dazu. Jaggy war früher bei Jung von Matt in Hamburg und zuletzt bei Springer & Jacoby International in London tätig. Daniel Meier und Alexander Jaggy übernehmen gemeinsam die kreative Führung von Jung von Matt/Limmat.

Jung von Matt/Limmat konnte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2000 auf 8,5 Millionen Franken steigern (1999: 6,3 Millionen Franken). Entsprechend stieg die Mitarbeiterzahl an. Per 2. April 2001 beschäftigt Jung von Matt an der Limmat 53 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter eine vierköpfige PR Unit unter der Leitung von René Loner sowie eine Interactive Unit mit drei Mitarbeitern. Im Verlauf des Sommers bezieht die Agentur Räumlichkeiten in einem um das Jahr 1900 erbauten ehemaligen Schulhaus an der Wolfbachstrasse 19, in unmittelbarer Nähe des Zürcher Schauspielhauses.

Werbung in eigener Sache:


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren