26.05.2003

Ruf Lanz

Kampagne für die Suva und den SFV lanciert

Damit Fussball nicht zum Trauerspiel wird.

Jedes Jahr verletzen sich rund 400'000 FussballerInnen in der Schweiz. Deshalb lanciert die Suva in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Fussballverband SFV eine Kampagne für mehr Fairplay. Damit die Kampagne bei den Fussballern nicht ins Abseits läuft, setzten die Kreativen von Ruf Lanz auf einen bekannten Gegenstand: die Cornerfahne. Diese wird so gezeigt, wie man sie noch nie gesehen hat: in Trauerbeflaggung.

Der Blickfang ist zu sehen auf Plakaten und Bandenwerbung in und um Fussballstadien, auf Inseraten sowie auf Postern in Garderoben, Clubhäusern und Vereinslokalen bis hinunter in die 5. Liga.

Auch die Fussballer selber werden zu Werbeträgern. So werden den Vereinen gelbe und rote Einlaufleibchen zur Verfügung gestellt, auf denen steht: Diese Farbe solltest du im Spiel nie sehen. Als zusätzlicher Anreiz wurde von Suvaliv und SFV die Fairplay-Trophy geschaffen. Diese wird Ende Saison an die fairsten Teams vergeben und ist mit Preisen im Wert von bis zu 10'000 Franken verbunden.

Verantwortlich bei Suva, Luzern: Susan Huber-Brun und Urs Schaad (Marketing und Kommunikation); beim Schweizerischen Fussballverband, Bern: Charles Rubli (Ressortchef Breitenfussball); bei Ruf Lanz, Zürich: Danielle Lanz und Markus Ruf (Creative Direction), Ion Eglin (Text), Katja Puccio (Grafik), Corinne Sigrist (DTP), Marcus Gretener (Beratungsleitung), Katja Hübener (Beratung), Stefan Minder (Fotografie), Felix Schregenberger (Bildbearbeitung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren