23.01.2002

LangGysiKnoll

Kartoffelkampagne 2002 für swisspatat

"Rezepte gegen die Langweile".

Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist die Kartoffel eines der modernsten Nahrungsmittel überhaupt. Kaum ein anderes Produkt ist während dem ganzen Jahr und jederzeit verfügbar und lässt sich auf so vielfältige Weise zu Beilagen oder zu feinen Gerichten verwandeln. Unter http://www.kartoffel.ch wird jede gewünschte Information auf unterhaltsame und lehrreiche Weise vermittelt. Der Webauftritt wird neu gestaltet und mit einer Imagekampagne in den Publikumszeitschriften in der ganzen Schweiz (von Anfangs Januar bis April und von Oktober bis Dezember), sowie mit zusätzlichen Aktivitäten am und rund um den Verkaufspunkt unterstützt.

Die Idee: 'Rezepte gegen Langeweile'

Die Kartoffel ist immer für eine Überraschung gut und so schön, dass LangGysiKnoll das den Konsumentinnen und Konsumenten an Hand der Knolle dokumentieren und beweisen will. Ausgangslage ist immer die rohe, ungeschälte Kartoffel. Sie wird mit kleinen visuellen Veränderungen vom Produkt zu einer eigenständigen "Person", die den Betrachterinnen und Betrachtern Raum für eigene Interpretationen lässt. Gleichzeitig bietet das Konzept die Möglichkeit, die verschiedenen Kartoffelsorten in den Vordergrund zu heben. Ziel der Kamapge ist es, das Interesse der Konsumentinnen und allen andern an der Kartoffel interessierten Kreise auf die neue Internetseite lenken, und ihnen damit alle wichtigen Informationen über sie zugänglich machen. Die Seite wird wöchentlich mit neuen Informationen und Rezeptvorschlägen aktualisiert.

Verantwortlich bei swisspatat Bern: Dr. Martin Keller, Otmar Schaller; bei LangGysiKnoll, Bern: Simone Quast (CD), Gerhard Blättler (AD), Alexandra Herzog (Grafik), Peter Knoll (Beratung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren