03.12.2002

Festland

Kombinierte Image- und Produktkampagne für Lista

Das Konzept basiert auf dem leeren Raum.

Um die Marke Lista zu aktualisieren und das Markenversprechen "Making Workspace Work" zu etablieren, konzipierte Festland eine kombinierte Image- und Produktkampagne, die das Dienstleistungsspektrum und die Professionalität des Marktleaders thematisiert. Das Konzept basiert auf dem leeren Raum, der idealen Ausgangslage für funktionierende Arbeitsplätze.

Ein erstes Sujet stellt in diesem Raum einen Lista-Berater in einer Art Zeitraffer bei der Bestandesaufnahme dar. Das Folgesujet zeigt im selben Raum ein Produkt, das dank des reduzierten Umfelds Objektkunst-artig im Mittelpunkt steht. Dieses Schema gilt sowohl für den Bereich Büroeinrichtung als auch für den Bereich Betriebs- und Lagereinrichtung. Im Sinne einer optimalen Ausnutzung des Werbebudgets werden die Image- und Produktanzeigen durch Reminderinserate ergänzt, die sich auf die Kommunikation des Markenversprechens "Making Workspace Work" konzentrieren. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Reminder entsprechen jenen der Image- und Produktanzeigen.

Verantwortlich bei Lista AG, Erlen: Markus Meili (Gesamtverantwortung), Thomas Koller (Werbeleitung); bei Festland, St. Gallen/Zürich; Othmar Geser, Lucas Roos (CD), Katrin Bohrer (Grafik), Marcus Teichmann (Art Direction), Lucas Roos (Text), Othmar Geser, Andi Ackermann (Beratung), Claudia Grabher (Produktion); Foto: Hanspeter Wagner.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren