16.05.2022

Ruf Lanz

Mandat für Münchens Nahverkehr gesichert

Die Agentur wird für den neuen Imageauftritt der Münchner Verkehrsgesellschaft verantwortlich sein. Als der langjährige Auftraggeber Verkehrsbetriebe Zürich grünes Licht gegeben habe, sei Ruf Lanz in München eingestiegen.
Ruf Lanz: Mandat für Münchens Nahverkehr gesichert
Fährt an vielen Münchner Sehenswürdigkeiten vorbei: die Tramlinie 19. (Bild: zVg)

München ist eine der attraktivsten Städte Deutschlands. Daneben gilt die bayerische Landeshauptstadt aber auch als eine der wichtigsten Wirtschaftsmetropolen in Deutschland und Europa.

Ein Grund für den Erfolg Münchens sei das gut ausgebaute öffentliche Personennahverkehrssystem (ÖPNV), wie es in einer Mitteilung heisst. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) spiele darin eine wichtige Rolle: Eine vorausschauende Stadtpolitik, die erkannt habe, dass eine wachsende Metropole nur funktionsfähig und lebenswert bleibe, wenn die verkehrspolitischen Weichen richtig gestellt seien, sei die Basis für den konsequenten Ausbau von U-Bahn, Bus und Tram gewesen.

Damit diese nerven- und umweltschonende Form der Mobilität bei der Bevölkerung noch besser ankomme, hat die MVG die Zürcher Kreativagentur Ruf Lanz an Bord geholt. «Ruf Lanz hat sich über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht mit der pointierten Kommunikation für die Verkehrsbetriebe Zürich. Die Agentur hat uns mit ihrer ÖPNV-Expertise und frischen, kreativen Ideen überzeugt», wird Matthias Korte, Leiter Mobilitätskommunikation bei der MVG, in der Mitteilung zitiert.

Markus Ruf, Gründungspartner und Creative Director von Ruf Lanz, ergänzt: «Wir freuen uns sehr, dazu beizutragen, dass U-Bahn, Tram und Bus in München bald noch mehr Anhängerinnen und Anhänger haben.»

Natürlich habe sich Ruf Lanz vorgängig mit ihrem langjährigen Auftraggeber VBZ abgesprochen. «Als dieser grünes Licht gegeben hat, weil keine Konkurrenzsituation besteht, ist die Agentur auch in München eingestiegen», heisst es in der Mitteilung weiter.

Die Resultate der neuen Zusammenarbeit werden im Lauf dieses Jahres auf zahlreichen exponierten Werbeflächen in München zu sehen sein. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240428