13.02.2004

Bossard Kommunikation

Neue Kampagne gegen Drogenmissbrauch

Key Visual für "Sport statt Drogen"

Der Verein "Sport statt Drogen" mit Sitz in Luzern, wurde 1993 mit dem Ziel gegründet, durch die Unterstützung des Jugend-Breitensports als Präventionsmassnahme den Konsum gesundheitsschädigender Drogen einzuschränken. Durch die finanzielle Unterstützung der Mitglieder kamen so in 10 Jahren Vereinstätigkeit, unzählige Sportvereine in den Genuss der finanziellen Unterstützung im Jugendbereich durch den Verein "Sport statt Drogen".

Zum zehnjährigen Bestehen tritt der Verein nun in einem neuen Erscheinungsbild an die Öffentlichkeit. Die Luzerner Werbeagentur Bossard Kommunikation wurde mit dem Neuauftritt beauftragt, und hat eindrückliche Plakate mit ebenso eindrücklichen Aussagen kreiert, um gezielt die Aufmerksamkeit für den Verein, wie auch die Gewinnung neuer Gönner und Mitglieder zu werben. "Wichtig ist", so der verantwortliche Berater Michael Bossard. "dass die Zielgruppe der Jugendlichen nicht mit einem Mahnfinger angesprochen wird, sondern wir klar stellen: Hey -- Sport bedeutet Adrenalin und gibt Dir den grösseren Kick als alles andere!“

Mit einer gross angelegten Plakat- und Mailingaktion ab Frühjahr 2004 erhofft sich der Verein "Sport statt Drogen" im grossen Masse neue Gönner wie auch Mitglieder anzusprechen und zu gewinnen, um noch mehr Jugendlichen dank dem Sport eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten. Spenden für den Verein "Sport statt Drogen" werden gerne entgegen genommen: Spendenkonto PC 60-38970-3 .

Verantwortlich beim Verein "Sport statt Drogen": Bettina Durrer (Präsidentin); verantwortlich bei Bossard Kommunikation, Luzern: Dani Portmann (Text), Reto Leierer (AD), Michael Bossard (Beratung, Gesamtverantwortung); Foto: Patricia von Ah, Zürich; Digitalwork, Retouching: Süsstrunk & Jericke, Zürich; Litho: Kreienbühl Reprotechnik AG, Luzern.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren