05.10.2016

In Flagranti Design

Neues Branding für Swiss Crystal Gin

Für den Swiss Crystal Gin der Rugen Distillery hat das Team von In Flagranti Design ein umfassendes Branding-Konzept geschaffen und umgesetzt.
In Flagranti Design: Neues Branding für Swiss Crystal Gin

Zum 150-Jahr-Jubiläum des Stammhauses Rugenbräu hat die Rugen Distillery den Swiss Crystal Gin lanciert. In Flagranti Design war dabei verantwortlich für den gesamten Brandingprozess, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.

Sie war verantwortlich von der Markenstory über Logo, Flaschendesign und Verpackung bis zur Inszenierung der Marke. Zentraler Bestandteil sei dabei die Hommage an die Alpen.

Der Charakter der Premium-Spirituose wird von typischen Bergkräutern wie Enzian und Alpenrose mitgeprägt. Am Ende des Brennprozesses fliesst der Gin über einen mächtigen Bergkristall, bevor er in die Flaschen abgefüllt wird. Mit dem mystischen Grün und der unverwechselbaren Form sorgen diese wiederum für einen Auftritt, der in Erinnerung bleibt.

Die Nachfrage in den ersten Monaten nach der Lancierung seien sehr erfolgsversprechend, lautet die Zwischenmeldung von Seiten Rugenbräu. (pd/clm)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427