18.06.2002

cR DDB Basel

Plakatkampagne zum nationalen Alkoholprogramm "Alles im Griff?"

"Schau zu dir und nicht zu tief ins Glas".

Auch beim Alkohol gibt es ein vernünftiges Mass. Dass dieses Mass immer wieder überschritten wird, davon zeugen Schlagzeilen in den Medien und Unfallstatistiken. Weniger öffentlich sind zerbrochene Freundschaften, getrübte Beziehungen, Probleme am Arbeitsplatz. Mit der neuen Plakatkampagne "Alles im Griff?" will das Bundesamt für Gesundheit (BAG) zusammen mit der Eidgenössischen Alkoholverwaltung (EAV) sowie der Schweizerischen Fachstelle für Alkohol- und andere Drogenprobleme (SFA) das Rauschtrinken thematisieren und zum Nachdenken über den eigenen Alkoholkonsum anregen. Institutionen und Organisationen im Bereich Alkohol/Drogen/Sucht führen die Plakatkampagne mit Adressen für Hilfesuchende auf lokaler Ebene weiter. In die gleiche Richtung zielt ein neuer Spot, der diesen Sommer in den Openair-Kinos zu sehen sein wird.

Bereits etabliert hat sich die im März lancierte, neu gestaltete Website http://www.alles-im-griff.ch mit Informationen und Links und dem Gratis-Download-Spiel "Spacebar". Auch sind diesen Sommer bei Wettbewerben auf der Website Tickets zu Openair-Festivals und Parties zu gewinnen.

Verantwortlich beim Bundesamt für Gesundheit: Markus Allemann (Leiter Sektion Kampagnen und Marketing), Elisabeth Stämpfli (Leiterin Kampagne "Alles im Griff?"); bei cR DDB Basel: J. Schaub, U. Mangold (Beratung), Th. Schaub (CD), M. Oswald (AD), A. Heyne (Text); Fotograf: H. Burst.

Die Plakate:

Der Spot:


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren