30.03.2001

Publicis für Swisscom

"Tiefer als man denkt": Die neuen Filmspots der Swisscom im Zürcher Hauptbahnhof.

Wer eine Reise macht, kann was erleben: Zum Beispiel die neuen Swisscom-Spots, die ab sofort im Zürcher Hauptbahnhof zu sehen sind. Basierend auf dem bekannten Claim "Tiefer als man denkt" dramatisiert der Spot die attraktiven Swisscom-Preise fürs Telefonieren. Der Clou dabei ist, das der Spot, der auf einem riesigen, 5,70 x 10m grossen TV-Screen (einem sog. E-Board) gezeigt wird, genau die Situation ins Visier nimmt, die schlechthin als das Synomym fürs Reisen gilt: Das Kofferpacken.

So sieht man einen jungen Mann, Typ Szenegänger, der in aller Ruhe seine Kleider auspackt, um dann plötzlich in den Tiefen seines Koffers zu verschwinden. Anscheinend ist er Hals über Kopf in den Koffer gefallen. Die Auflösung liefert der Einbrenner: "Tiefer als man denkt. Die neuen Preise der Swisscom." Dem Leadspot folgen abwechselnd drei verschiedene Reminder, welche die verschiedenen Preisangebote von Swisscom zum Thema haben. Eine Besonderheit der Spots: Sie kommen ganz ohne Sound aus und leben nur von ihrer visuellen Umsetzung und dem Keyvisual des Koffers.

Verantwortlich bei Swisscom: Roger Renfer, Patrizio Pivirotto; bei Publicis Werbeagentur AG, BSW, Zürich: Jean Etienne Aebi (CD), Ralf Kostgeld (AD), Jutamas Jäger (Grafik), Lukas Tenger, Harry Zogg, Sandra Heuberger (Beratung), Ines Rimmele ( Art Buying); Filmproduktion: Condor Communications AG/Zürich.

Lead-Spot

Evening Call

Amerika

Vorwahlzone


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren