13.04.2004

Red Cell

Schub für den DVD-Verkauf von "Finding Nemo"

Chris von Rohr will auch für Nemo "Meh Dräck".

Obwohl einige den Film noch nicht gesehen haben, läuft "Finding Nemo" nicht mehr in den Kinos. Kein Problem, denn die DVD- und Video-Versionen des Films sind im Handel.

Für die Lancierung des DVD- und Video-Verkaufs hat die Zürcher Werbeagentur Red Cell auf vier Werbemittel gesetzt, welche eine breite Zielgruppe ansprechen sollen. Das F12-Plakat richtet sich an Familien mit Kindern bis zehn Jahre, während das freche Wildplakat Teenager und Erwachsene ansprechen soll. Zusätzlich kommen in trendigen Bars und ausgewählten Orten elektronische Poster zum Einsatz.

Für das Fernsehen wurden zwei verschiedene, kurze TV-Spots mit dem Namen "Dirt" adaptiert: Eine Version richtet sich an Familien, die zweite an Teenager und Erwachsene. Dieser lieh der Schweizer Krokus-Gründer und Musik-Produzent Chris von Rohr seine Stimme, mit seinem in der Schweizer "MusicStar"-Sendung berühmt gewordenen Satz "Meh Dräck!", der perfekt zum Inhalt des Spots passt.

Der Einsatz der Kampagne erfolgt von März bis April 2004.

Veranwortlich bei Buena Vista Home Entertainment: Jasmine Kellenberger (Marketing Director); verantwortlich bei Red Cell, Zürich: Claudia Eggenschwiler (Plakate, Grafik), Eva van Looy (Beratung); TV-Spots: Abrakadabra; Ton: Jingle Jungle; Sprecher: Chris von Rohr.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren