10.10.2001

Davidoff Cool Water Man

"The Making of" des neuen TV-Spots

Männlichkeit, Sinnlichkeit, Frische und Individualität – das sind die Werte, auf die der Duft "Cool Water Man" von Davidoff setzt. Regisseur Erick Ifergan hat die zentralen Werte der Marke in einem höchst ästhetischen TV-Spot umgesetzt. Pünktlich auf das Weihnachsgeschäfts hin will dieser die ureigenen Instinkte des Mannes thematisieren. Im Zentrum der Kampagne steht denn auch ein Urschrei. "persoenlich.com" zeigt sowohl die Entstehung des TV-Spots als auch das Endprodukt.
Davidoff Cool Water Man: "The Making of" des neuen TV-Spots

Der TV-Spot, der in den Universal Studios in Los Angeles gedreht wurde, erzählt die wie ein Traum wirkende Geschichte eines Mannes und seiner Beziehung zum Wasser. Die Wasserszenen wurden alle in einem künstlichen See mit einem riesigen Wassertank gedreht, in dem schon auch "Titanic" und "The Perfect Storm" gedreht worden waren. Eine riesige, bemalte Leinwand, die in der "Truman Show" eingesetzt worden war, diente als Himmelshintergrund. Lichtwände beleuchteten die Szenen und das Wasser wurde grün eingefärbt, damit es die gewünschte Transparenz erhielt. Nur die Wellen, die man im TV-Spot sieht, sind echt: Sie wurden separat auf Hawaii gedreht, dann am Computer bearbeitet und anschliessend überlagernd in den Film eingebaut.

Einer der Special Effects bestand darin, einen Teil des Films mit einer Geschwindigkeit von 1000 Bildern pro Sekunde zu drehen. Spielt man ihn anschliessend mit normaler Geschwindigkeit ab (36 Bilder pro Sekunde), wirkt er wie eine Zeitlupenaufnahme und zeigt dabei ein Maximum an Details und Präzision. Die Print-Kampagne wurde in der gleichen Kulisse aufgenommen, wobei der Fotograf Steven Klein in kompletter Taucherausrüstung mit dem Model, Ethan Spears, in den Wassertank stieg. Creative Director war übrigens Olivier van Doorne von Select Communications.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren