12.02.2004

JWT+H+F

TV-Spot für Medaille d'or "Grand Cru"-Kaffee

"Alle machen Kompromisse. Wir nicht."

Kraft Foods lanciert unter der Dachmarke "Jacobs Medaille d'Or" die neue Sub-Brand "Grand Cru". Das Produkt "Grand Cru" besteht zu 100 Prozent aus Premium Arabica Bohnen aus den besten Lagen der Welt, also aus dem besten Rohstoff, welcher auf dem Weltmarkt erhältlich ist. Das Produkt ist im Premium-Segment angesiedelt, was auch in der neuartigen und edlen Verpackung zum Ausdruck kommt, welche dank zwei 500g-Beuteln das Aroma besser bewahrt.

Die Zürcher Agentur JWT+H+F hat den Auftrag erhalten, eine Launch-Kampagne für das Premium-Produkt Medaille d'or "Grand Cru" zu entwickeln. Der TV-Spot soll eine Markenwelt aufbauen und die Positionierung von Grand Cru beim Konsumenten verankern: Grand Cru steht für höchsten Kaffe-Genuss ohne Kompromisse, denn Grand Cru besteht zu 100 Prozent aus Premium Arabica-Bohnen.

Die Kampagne basiert auf dem Insight, dass wir alle in unserem Leben ab und an Kompromisse eingehen müssen. Auch unsere Zielgruppe -- Menschen mit höchsten Ansprüchen an Kulinarik und Genuss -- gehen Kompromisse ein. Ausser beim Kaffee: Da ist nur das Beste gut genug, nämlich Medaille d'or "Grand Cru".

Der Protagonist, seines Zeichens Chefkoch in einem Restaurant am Top End der Gastronomieszene, ist mit der doch ziemlich komplizierten Bestellung eines sehr anspruchsvollen weiblichen Gastes konfrontiert. Dem Charme ihres Bestell-Furiosos kann er sich aber nicht entziehen und er geht schliesslich den Kompromiss ein, das ausgefallene Gericht zuzubereiten, welches ganz und gar nicht seiner Auffassung von Haute Cuisine entspricht. Beim Kaffee aber geht er keinen Kompromiss ein, da gibt es für den Meisterkoch nur einen: Den Grand Cru von Medaille d'or.

Verantwortlich bei Kraft Foods Schweiz AG: Viktor Wiederkehr (General Manager), Hermann Crux (Marketing Manager), Roland Bienz (Group Brand Manager), Reto Steiger (Brand Manager); verantwortlich bei JWT+H+F, Zürich: Remy Fabrikant (CD, Gesamtverantwortung), David Keller (Text, Konzept), Frederick Rossmann (AD), Pascal Winkler, Petra Nigg (Beratung); FFF: Vertigo, Mirjam Fabrikant; Produktion: Hochkant Film, München; Regie: Paul Harather; Kamera: Torsten Lippstock, Hans Syz; Postproduktion: Treibhaus, Zürich; Musik: Philippemoritz, Zürich.

.

.

.

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren