21.04.2010

Berggasthof Zum Glück

Verkehrshaus Luzern mit neuer Dachkampagne

Spot mit special effects.

Das Verkehrshaus will mit einer neuen Kampagne auf seine Neuerungen und Umbauten aufmerksam machen und auf überraschende Weise nach aussen tragen. Die Agentur Berggasthof zum Glück hat dazu ein Konzept erarbeitet, welches auf die Spiellust und den Entdeckungstrieb ziele, heisst es in einer Mitteilung. Die Botschaft wird primär über eine Plakatkampagne und einen TV-Spot transportiert. Umgesetzt hat den Spot die Filmproduktion element p. Die 3D-Effekte realisierte fluxif aus Zürich.

Im Mittelpunkt des Films steht eine junge Frau, die neugierig auf einen roten Buzzer drückt und sich damit in die magisch-bunte Welt des Verkehrshauses katapultiert. Ihr fliegen buchstäblich verschiedenste Ausstellungsobjekte aus der Geschichte des Verkehrs um die Ohren: Autos, Lokomotiven, Flugzeuge, Schiffe und Objekte zur Erforschung des Alls. Sie sollen die über 3'000 Objekte des Verkehrshauses repräsentieren. Die Kampagne läuft seit Ende März im Schweizer Fernsehen SF1, SF2 und TSR.

Auftraggeber: Verkehrshaus der Schweiz; Agentur: Berggasthof zum Glück – Agentur für Werbung; Filmproduktion: Regie Daniel Reichenbach, element p GmbH; Spezialeffekte, 3D: Fabian Scheffold, fluxif Zürich; Musik: soundadventures Zürich/Los Angeles, Thomas Zbornik, Timo Spekkens; Fotografie: Scheffold.Vizner.

-> zum Film


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren