13.02.2004

Publicis

Vier weitere Imagefilme für Migros

Haltung und Werte des Detailriesen in Erinnerung gerufen.

Die Migros begleitet seit über 75 Jahren die Menschen in der Schweiz durchs ganze Leben. Mit viel mehr als nur den Produkten des täglichen Bedarfs. Kaum eine andere Institution ist deshalb in der Lage, ein übergeordnetes Ziel und Engagement so glaubwürdig zu kommunizieren. Anders gesagt: eine Haltung und Werte in Erinnerung zu rufen, die weit über den Konsum hinausgehen.

Es gibt vieles, was die Migros schon lange "wieder einmal sagen" möchte. Seit einem Jahr tut sie das auf sehr "migroslike" Weise mit vier Filmen. Und wird das ab sofort mit vier neuen Filmen der Zürcher Agentur Publicis ebenso humorvoll tun. Natürlich: wiederum spricht die Migros nicht "lobhudelnd" über sich selbst, sondern lässt ihre Kunden zu Wort kommen. Und nachdem schon die erste Staffel Filme ein wahrer Publikumsrenner war, ist es nicht vermessen, der zweiten Staffel mindestens genauso grosse Beliebtheit vorauszusagen.

Kommuniziert werden in den Spots folgende Botschaften: "Bei der Migros wird alles doppelt und dreifach auf Qualität getestet", "Bei der Migros gibts einfach mehr fürs Geld", "Bei der Migros ist alles wirklich sehr frisch" und "In der Migros-Klubschule gibts unglaublich viele gescheite Kurse, auch für Frauen".

Die vier neuen Spots sind (alternierend zu den vier bereits bestehenden Spots) ab Mitte Februar auf sämtlichen TV-Kanälen sowie im Kino zu sehen.

--> "persoenlich.com" wird die Spots in den nächsten Tagen jeweils als "spot of the day" präsentieren.

Verantwortlich bei der Migros: Beat Mühlemann (Leiter Marketing Kommunikation), Claudia Haueter (stellv. Leiterin Marketing Kommunikation); verantwortlich bei Publicis, Zürich: Jean Etienne Aebi (CD), Daniel Krieg (Text), Ralf Kostgeld (AD), Gil Marzo (Grafik), Heinrich Reinacher (Agency Producer), Lukas Tenger, Harry Zogg (Beratung); verantwortlich bei BG Media: Philipp Marquard, Daniela Bemberg; verantwortlich bei Pumkin Film, Zürich: Sonja Brand (Producer), Kasper Wedendahl (Regie), Sebastian Blenkov (Kamera); Postproduction: Ultra Images AG; Ton: Blunck & Will, Hamburg.

.

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren