22.11.2021

The House

Von Insta-Stars, Homeoffice und Party-Ecken

Die Zürcher Agentur hat für das Zuger Unternehmen WWZ eine neue Imagekampagne geschaffen. Dabei wird in Wort und Bild erzählt, wie die Produkte und Leistungen genutzt werden, sobald sie bei der Kundschaft angekommen sind.

Mit der Lancierung des neuen Brandings startete 2020 die erste Image-Kampagne für WWZ, in der die Zielgruppen die breite Leistungs- und Produkt-Palette von WWZ ganz persönlich kennenlernen konnten ­– mit Storytelling in reinen Typosujets.

Mit der neuen Image-Kampagne wird nun gemäss einer Mitteilung in Wort und Bild erzählt, wie die Produkte und Leistungen genutzt werden, sobald sie bei den Kundinnen und Kunden der Region angekommen sind. Die kommunikative Leitidee von Partnerschaft, breiter Produktpalette und regionaler Verankerung werde damit noch emotionaler.

Die Ansprache der Kundschaft erfolgt nach Zielgruppen-Segmenten und über die Produktkategorien Strom, E-Mobilität, Wärme, Digital-TV, Mobile und Highspeed-Internet. Über 40 Ortschaften sowie Kundennamen sind Bestandteil der Headlines. Damit werde die Kundennähe unterstrichen und dass WWZ fest in der Region verankert sei. Sämtliche Plakate wurden dementsprechend geografisch platziert.

WWZ_Image_Bildkampagne_Plakate_1

WWZ_Image_Bildkampagne_Plakate_2

The House ist verantwortlich für Kreation und Media. Die Kampagne startete am 18. Oktober 2021 mit Display- und Social-Ads, Massnahmen auf öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Print-Anzeigen und OHH.

Verantwortlich bei WWZ: Andreas Fürling (Leiter Marketing & Produktmanagement), Flavia Marty (Marketingkoordinatorin), Julia Thalmann (Leiterin Digital & Performance Marketing); verantwortliche Agentur & Media: The House; Litho und Bildbearbeitung: Detail AG. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419