06.06.2002

Condor

Zwei Produktionen für die Expo.02

"Circuit – Körper in Bewegung" und "Leben, Lust und Lohn".

Zwei von Condor erstellte Produktionen sind an der Expo.02 seit dem 14. Mai zu sehen. Die interaktive 360-Grad-Projektion "Circuit – Körper in Bewegung" auf der Arteplage in Yverdon und Videoprojektionen für den Swissmem Pavillon in Biel.

'Circuit' visualisiert Emotionen im Spitzen-Sport

Für die Gruppe "Sport Suisse 2002" (Schweizerisches Olympisches Komitee und Bundesamt für Sport) hat Condor ein multimediales 360-Grad-Kino mit zehn Filmprojektoren realisiert. Unterstützt wird das interaktive Filmerlebnis von kinetischen Elementen, einer Drehplattform und einer Musik- und Klangwelt, die vom Tessiner Komponisten und Sound Designer Corry Knobel geschaffen wurde. Für die Filme und die Gesamtinszenierung verantwortlich zeichnet der Westschweizer Regisseur Pascal Salamin. Salamin und Knobel, die "Circuit" als "Emotion Generator" bezeichnen, arbeiten seit Mitte der 90er Jahre regelmässig für Condor.

Das Projekt "Circuit" zeigt den Sport, wie man ihn weder im Fernsehen noch live sehen kann. "Circuit" beleuchtet Grauzonen des Sports, erfasst und respektiert den Menschen im Sportler. "Circuit" lässt hinter die Kulissen blicken. Selbst Profis sind mehr als Stars, mehr als Symbole für das perfekte Zusammenspiel von Körper und Geist, sind mehr als Vorbilder – sie sind auch Menschen. In kurzen Porträts reden Schweizer Sportgrössen von ihren Idealen und Zweifeln, ihren Hoffnungen und Niederlagen, von ihrem Leiden. Und vom Preis, den sie für den Sieg zu zahlen bereit sind – oder auch nicht. Die Circlevision-Filme, in denen u.a. Schweizer Spitzensportler wie etwa Werner Günthör, Stefan Angehrn und Gianna Hablützel-Bürki, auftreten, wirken als Teil einer multimedialen Inszenierung, welche exklusiv und auf die Dauer der Expo02 beschränkt ist. Weltweit einzigartig ist, dass sich die Projektion an die Bewegungen der Besucher anpasst und somit den Zuschauern ein interaktiv visuelles Erlebnis bietet. Erlebbar ist diese Inszenierung auf der Expo.02-Arteplage in Yverdon-les-Bains noch bis zum 20. Oktober.

'Leben, Lust und Lohn' löscht Informationen aus

An der Arteplage in Biel präsentiert Swissmem, der Verband der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie, unter dem Titel "Leben, Lust und Lohn" ein unkonventionelles Modetheater. In der Wartezone des messingglänzenden Pavillons stimmt ein von Condor produzierter Videoclip, fünffach projiziert auf Sichtbeton, auf die Show ein. Für das Modetheater selbst hat Condor sämtliche Videoprojektionen beigesteuert.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren