07.06.2002

2. stock süd

Zweifache New Yorker Ehren

Raum-Design-Plakatkampagne "Breuer-Rietveld-Bertoia" sowie Broschüre "Markenrecherche" ausgezeichnet.

Die Bieler Agentur 2. stock süd netthoevel & gaberthüel vermeldet zweifache New Yorker Ehrungen. Zum einen konnte sie einen "Merit Award" vom Art Directors Club New York für die Raum-Design-Plakatkampagne "Breuer-Rietveld-Bertoia" abholen. Zum anderen durfte sie gemeinsam mit derr Berner Werbeagentur Push'n'Pull Communications vom The New York Festivals eine "Gold World Medal" für die Broschüre "Markenrecherche" abholen.

Plakatkampagne für das Möbelhaus Raum-Design

Bei diesem Kunden handelt es sich um das Einrichtungshaus für moderne Möbel in der Region Biel. Im Zentrum des Schaffens stand, die Haltung des Hauses auf eindrückliche Eeise zu demonstrieren. Dadurch sind Plakate entstanden, die schörkelloser nicht sein könnten. Als Vorlage für die Fotografien dienten die Modelle (1:6) aus der "Miniatur Collection" des Vitra Design Museum. Durch die Vergrösserung der Minaturen auf die annähernde Originalgrösse erhalten sämtliche Materialien auf den Siebdruckplakaten eine beeindruckende Struktur und "Wirklichkeit". Ausgezeichnet wurde die Arbeit in der Kategorie "Transit/Poster".

Broschüre 'Markenrecherche'

Wie immer, wenn es um das Eidgenössiche Institut für geistiges Eigentum geht, entstand auch die Broschüre "Markenrecherche" in enger Zusammenarbeit zwischen der Berner Werbeagentur Push'n'Pull Communications und dem Gestaltungsbetrieb 2. stock süd netthoevel & gaberthüel. Thema der Broschüre ist die Markenrecherche. Dabei werden die Möglichkeiten aufgezeigt, wie Markenrecherchen zielgerichtet erfolgen können, wie kostspielige Leerläufe vermieden werden und wie man sich gegenüber der Konkurrenz rechtliche und marktwirtschaftliche Vorteile verschaffen kann. Ausgangspunkt für die Konzeptidee waren existierende Produkte deren Namen ähnlich klingen und die den Umgang mit Präfix und Suffix auf prägnante Weise illustrieren. Erlebbar wird das Ganze durch eine schlichte Fotografie der Produkte und einer speziellen Aufklappmöglichkeit von halben Bildteilen. So wird die Grundidee des Inhaltes äusserst prägnant kommuniziert, was durch die ungewöhnliche Erscheinung der Broschüre auch in den Köpfen haften bleibt. Zielpublikum der Broschüre sind alle, die sich in der Markenkommunikation bewegen, sowohl auf Kunden- wie auch auf Agenturseite. Ausgezeichnet wurde die Arbeit in der Kategorie "Direct Response: Trade and Manufacturing".


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren