06.11.2003

ABB

Aktie des Jahres 2004

CS Group und Vögele im Stocks-Rating abgehängt.

Positive News für ABB: Die Leser des Wirtschaftsmagazins Stocks wählten die Aktie des Unternehmens zu "Aktie des Jahres 2004". Hinter ABB haben sich CS Group und Vögele bei der Wahl zur Aktie des Jahres auf den Rängen zwei und drei platziert. Zum ersten Mal haben sich die Stocks-Leserinnen und -Leser damit für eine Turnaround-Aktie ausgesprochen. 2001 und 2002 gewannen ausgesprochen defensive Titel den Stocks Award für die Aktie des Jahres. Vor zwei Jahren ging der Preis an Swisscom, vor einem Jahr an Givaudan.

Beste Analysten und beste Research-Banken geehrt

Zusätzlich hat Stocks auch Preise für den besten Analysten für Schweizer Aktien und die beste Research-Bank vergeben. In einer exklusiv für die Schweiz von der Londoner Rating-Agentur AQ Publications erstellten Studie wurden die Gewinnschätzungen und die Ratings der Analysten auf ihre Treffsicherheit hin untersucht.

Der Preis für den besten Analysten des Jahres 2003 geht an Simon Marshall-Lockyer von CAI Chevreux. Auf Rang 2 kam Matthias Egger von Pictet und Platz 3 erreichte Roger Degen von Lombard Odier Darier Hentsch. In der Kategorie "beste Research Bank" für Schweizer Aktien holte sich die Bank Vontobel den Titel wieder zurück, nachdem sie 2002 auf Platz 2 war. Hinter Vontobel platzierten sich zwei ausländische Banken: Rang 2 ging an die Deutsche Bank, Rang 3 an Morgan Stanley.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren