15.01.2003

Schweizer Versicherungsverband

Albert Lauper als Präsident vorgeschlagen

Hansjörg Frei gibt sein Amt im Juni 2003 ab.

Der Vorstand des Schweizerischen Versicherungsverbandes (SVV) hat an seiner Sitzung vom Mittwoch beschlossen, Albert Lauper (Bild), Vorsitzender der Gruppenleitung Gruppe Mobiliar, der Generalversammlung 2003 im Juni in Winterthur als neuen Präsidenten vorzuschlagen. Auf diesen Zeitpunkt hin gibt der jetzige Präsident Hansjörg Frei sein Amt ab. Er war seit 1997 Vorstandsmitglied und präsidiert den SVV seit Mai 2000.

Albert Lauper ist seit Mai 2000 Vizepräsident des SVV und präsidiert die Kommission Personal und Ausbildung beim SVV. Er ist seit 1996 CEO der Gruppe Mobiliar. Im Mai dieses Jahres wird Albert Lauper die operative Gesamtverantwortung abgeben; er soll zu diesem Zeitpunkt für die Übernahme des Amtes des Verwaltungsratspräsidenten vorgeschlagen werden.

Der SVV ist die Branchenorganisation der Schweizer Privatversicherer mit 73 Mitgliedgesellschaften. Er vertritt die Interessen der Assekuranz im politischen und wirtschaftlichen Umfeld und ist kompetenter Partner für Behörden, Politik und Öffentlichkeit sowie nationale und internationale Organisationen.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren