07.08.2017

Admeira

Bertrand Jungo wird neuer CEO

Vier Monate nach dem Abgang von Martin Schneider stellt Admeira seinen Nachfolger vor: Der frühere Manor-Chef Bertrand Jungo übernimmt ab September den CEO-Posten des Werbevermarkters.
Admeira: Bertrand Jungo wird neuer CEO
Von Manor zu Admeira: Bertrand Jungo. (Bild: zVg.)

Nach nur einem Jahr nahm Admeira-CEO Martin Schneider im April den Hut (persoenlich.com berichtete). Rund vier Monate später hat der Werbevermarkter einen Nachfolger gefunden. Bertrand Jungo wird ab September neuer CEO von Admeira, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Der 51-Jährige war von 2006 bis 2017 CEO der Manor-Gruppe und davor schon 16 Jahre in verschiedenen Funktionen bei der führenden Schweizer Warenhauskette tätig. Er wird seine Tätigkeit als Chief Executive Officer von Admeira am 1. September 2017 aufnehmen und für die Weiterentwicklung der Vermarktungsfirma verantwortlich zeichnen.

«Mit Bertrand Jungo ist es uns gelungen, einen erfahrenen Schweizer Top-Manager als CEO für Admeira zu gewinnen. Er kennt die Bedürfnisse der Werbeauftraggeber und des Marktes bestens, hat ein hohes Mass an Kundenorientierung und wird die starke Position von Admeira zusammen mit seinem Führungsteam weiter ausbauen», wird Marc Walder, Verwaltungsratspräsident Admeira, in der Mitteilung zitiert.

Die Mitglieder der interimistischen Geschäftsleitung, welche das Unternehmen seit dem Weggang von Martin Schneider Anfang April geleitet haben, werden in ihren angestammten Funktionen in der Admeira Geschäftsleitung verbleiben. Namentlich sind dies Marc Sier, Chief Operating Officer, Arne Bergmann, Chief Sales Officer, und Beatrice Kniel, Chief Marketing Officer. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419