Im zweiten Jahr führt das internationale Modelabel Kathleen Madden mit Hauptsitz in Thun eine Brustkrebspräventionskampagne durch. Letztes Jahr war die Kampagne mit Teilnehmerinnen wie der Politikerin Ursula Haller, 2.Miss Schweiz Wahlen 2004 Natasche Grippaldi, Dennis Biellmann und weiteren Teilnehmerinnen so erfolgreich, dass sie jetzt mit internationaler und nationaler Prominenz realisiert wird.
Das Ziel der Kampagne ist die Brustkrebsprävention. 10 Prozent aller Frauen sind betroffen, nur 4 von 5 können geheilt werden. Mit regelmässiger Selbstuntersuchung der Brust auf Veränderungen und Besuch beim Frauenarzt kann diese Zahl gesenkt werden.
Dieses Jahr setzt sich unter anderem der Opernstar Anna Netrebko für die Kampagne ein und liess sich mit einem rosa Schal fotografieren. Die Kampagne startet am 1.Oktober, da der Oktober der weltweite Monat der Brustkrebsprävention ist. Es machen aber auch andere prominente Frauen mit wie Mona Lisa Moderatorin Karen Webb, Playmate des Jahrhunderts Gitta Saxx, Schauspielerin und Tochter von Udo Jürgens Jenny Jürgens, Fritz & Fränzi Verlegerin Ellen Ringier, Unternehmerin Carolina Müller-Möhl, Unternehmerin Paola Ghillani, OL-Weltmeisterin Simone Niggli-Luder und viele weitere. Fotograf ist der Zürcher Giorgio Balmelli, welcher die Kampagne auch letztes Jahr schon fotografiert hat.
Repräsentantin der Aktion ist Fabienne Marchand. Sie wurde von Kathleen Madden als Repräsentantin eingesetzt. Sie zeigt das T-Shirt, welches exklusiv von Kathleen Madden produziert worden ist und zugunsten der Brustkrebsprävention verkauft wird. Anlässlich der Feldpausch Fashion Night am Dienstag hat Fabienne das Projekt vorgestellt. Am Donnerstag 1.September stellt sie an der Fashion Night von Feldpausch an der Bahnhofstrasse in Zürich das Projekt erneut vor.

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

