19.04.2004

Schweiz Tourismus

Chipkarte "e>asy" vor dem Markttest

Kooperation mit SBB und der Kudelski Group.

In einem breit angelegten Markttest wird ab Herbst 04 die Kundenakzeptanz der neuen Chipkarte "e>asy" für den Tourismus geprüft. Die Karte ist vielseitig einsetzbar, sie vereint General- und Halbtaxabonnement sowie Buchungs- und Eintrittsmöglichkeiten.

Das Projekt von Schweiz Tourismus, SBB und der Kudelski Group wurde am Montag am 7. Ferientag in Bern vorgestellt. Die Einsatzmöglichkeiten seien praktisch unbegrenzt, heisst es in einem Communiqué. Mit der Engadin- und der Graubündencard würden sich bereits zwei gleichartige System in der Praxis bewähren.

Vom 1. September 2004 bis am 31. August 2005 haben 20'000 Inhaberinnen und Inhaber eines General- oder Halbtaxabos die Gelegenheit, die Anwendungen der "e>asy"-Karte zu testen. Im Vordergrund stehen dabei Kundenfreundlichkeit, Verlässlichkeit, Einfachheit und Kompatibilität mit bestehenden Zutrittssystemen. Die Testenden können 300 Hotels mit einem Rabatt von 10 Prozent buchen, zahlreiche Snow & Rail-Angebote von RailAway auswählen und bei Swiss Rent a sport die Sprtausrüstung zu Vorzugskonditionen mieten. Zudem können Eintritte für ausgesuchte Grossanlässe gebucht werden.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren