07.10.2010

Migipedia

Community bringt Kult-Ice-Tea in die PET-Flasche

Migros kommt dem Wunsch der User nach.

Seit Monaten sucht die Migros via Migipedia den Dialog mit der Community. Wie das Unternehmen meldet, trägt dieser Austausch erste Früchte. Noch vor Weihnachten verkauft die Migros ihren beliebten Ice Tea zusätzlich in PET-Flaschen. Damit folgt man dem Wunsch der Online-Community. Diese hatte sich in einer Umfrage auf der Social-Media-Plattform klar für den kultigen Migros-Ice-Tea im PET ausgesprochen.

Auf der Internetplattform Migipedia können Migros-Kunden zu 5000 Produkten ihre Meinung sagen, Fragen stellen oder Wünsche äussern ("persoenlich.com" berichtete). "Es ist wichtig, dass wir nach dem Hinhören auch reagieren - so wie in diesem Fall", erklärt Urs Peter Naef, Mediensprecher MGB. Angefangen hat die PET-Geschichte dann auch mit einem Kommentar von User Atos_1981: "Gibt's den Ice Tea eigentlich auch in der PET Flasche für unterwegs?" fragte er auf Migipedia. Viele User doppelten darauf nach. Schliesslich entschied sich die Migros für eine Umfrage auf Migipedia und rief via Facebook und Twitter die Community dazu auf mitzumachen.

Über 80 Prozent sprachen sich zugunsten der neuen Verpackung aus. "Eine klare Aussage der Migros-Community. Der Entscheid künftig den Ice Tea zusätzlich im PET anzubieten stand somit klar. Noch vor Weihnachten steht er in den Regalen", sagt Michael Schmitt, Category Manager Getränke bei Migros. Den Migros Ice Tea gibt es aber weiterhin auch im Tetrapack.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210618

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.